Sie sind hier: Sportangebot > Herzsport > 
DeutschEnglishFrancais
23.9.2017 : 14:50 : +0200

Herzsportgruppe

Das Angebot der Herzsportgruppen wendet sich an Patienten, die nach einem Herzinfarkt, einer Bypass- oder Herzklappenoperation sich zur Rehabilitation und Stärkung der Gesundheit unter Aufsicht wieder sportlich betätigen wollen. Hierbei stehen selbstverständlich keine „Höchstleistungen“ im Vordergrund, sondern abgestimmt auf seine individuellen gesundheitlichen Möglichkeiten nimmt jeder Teilnehmer am Training teil. Diese Belastungsfähigkeit wird vor der Teilnahme am Herzsport durch den Hausarzt festgelegt.

Das Training selbst besteht aus Übungen, die sowohl Kraft und Kondition steigern, aber auch aus Entspannungsübungen, um mal so richtig abschalten zu können.

Neben der speziell für den Herzsport ausgebildeten Übungsleiterin Uta Brans ist in jedem Training auch ein Rettungssanitäter/Krankenschwester anwesend.

OrtSportartAltersgruppeDozentTagUhrzeitRaum
Ramstein-M.Herzsportgruppeab 30 JahreBrans UtaMittwoch16.15-17.30Gymnastiksaal der Wendelinus Grundschule
LandstuhlHerzsportgruppeab 30 JahreAndrae JasminDienstag17.45-19.00Sporthalle der Westpfalz Werksttten
LandstuhlHerzsportgruppeab 30 JahreAndrae JasminDienstag18.45-20.00Sporthalle der Westpfalz Werksttten