Schwimmen

Schwimmen ist für die meisten Menschen ein Grundbedürfnis. Die Bewegung im Wasser ist von Natur aus schon etwas ganz Besonderes. Die Schwimmgruppen von Sport plus richten sich an Kinder und Jugendlichen, denn die sollten das Seepferdchen besitzen.

Bei den 6-8 Jährigen steht das Brustschwimmen im Vordergrund. Die richtige Technik wird ihnen nahe gebracht aber auch an das Kraulen und Rückenschwimmen werden sie, mit Schwimmnudeln, herangeführt.

Die 8-10 Jährigen verbessern ihre Kraul- und Rückenschwimmtechnik soweit, dass sie schon an kleinen Wettschwimmen teilnehmen können. Zu dem erlernen sie das Tauchen.

Ab 12 Jahren werden die höchsten Anforderungen an die Technik gestellt. Dennoch können Anfänger hier teilnehmen um die Techniken zu erlernen oder zu verbessern.

OrtSportartAltersgruppeDozentTag und UhrzeitSportstäte
LandstuhlSchwimmenab 6 JahrenJannik KellerMittwoch 16:15 - 17:15Sickingen Gymnasium, Lehrschwimmbecken
LandstuhlSchwimmenab 8 JahrenJannik KellerMittwoch 17:15 - 18:15Sickingen Gymnasium, Lehrschwimmbecken
LandstuhlSchwimmenab 12 JahrenJannik KellerMittwoch 18:15 - 19:15Sickingen Gymnasium, Lehrschwimmbecken