Herzsport

Unser Herzsportangebot wendet sich an Patienten, die nach einem Herzinfarkt, einer Bypass- oder Herzklappenoperation sich zur Rehabilitation und Stärkung der Gesundheit unter Aufsicht wieder sportlich betätigen wollen. Das Training ist hierbei abgestimmt auf die individuellen gesundheitlichen Möglichkeiten. Die Übungen werden die Kraft, als auch die Kondition steigern. Zudem gibt es Entspannungsübungen, um mal richtig abzuschalten.

Neben den speziell ausgebildeten Übungsleiterin Uta Brans wird auch in jedem Training ein Rettungssanitäter/ Krankenschwester dabei sein.

OrtSportartAltersgruppeDozentTag und UhrzeitSportstäte
LandstuhlHerzsportab 30 JahrenSaskia LauerDienstag 17:45 - 19:15Berufsschule, Sporthalle
Ramstein-MiesenbachHerzsport Nachsorgegruppeab 30 JahrenUta BransMittwoch 16:15 - 17:30Wendelinus Grundschule, Gymnastiksaal