Sie sind hier: Personal > Trainer > Bodo Hoffmann > 
DeutschEnglishFrancais
23.9.2018 : 21:56 : +0200

Bodo Hoffmann

Bodo Hoffmann entdeckte 1973 als Jugendlicher den Judosport für sich beim damaligen JSV Landstuhl. Seit dieser Zeit prägte Judo sein Leben und so absolvierte er neben seiner Ausbildung zum Reprograf auch die Übungsleiterausbildung beim Sportbund. Da er im Verein auch vermehrt als Judotrainer tätig war, erwarb er die Trainerlizenzen B und A beim Deutschen Judobund. 1980 bestand er den schwarzen Gürtel und hat bis heute den 4. Dangrad erworben. Seit 1986 ist er als hauptamtlicher Trainer  und als Vorstandsmitglied für Sport plus tätig. 1992 absolvierte er die Trainerakademie in Köln und bestand die Prüfung zum staatlich geprüften Diplomtrainer.

Neben dem Training der Judogruppen in der ganzen Westpfalz hat Bodo Hoffmann die Basketballgruppen in Landstuhl und Ramstein-Miesenbach aufgebaut und ist auch als Trainer im Kindersportbereich tätig. Auch die Grundschulen in Kusel, Landstuhl und Wallhalben greifen im Rahmen der „betreuten Ganztagsschule“ auf seine jahrelange Erfahrung  im Kinder- und Jugendsport zurück, in dem er an diesen Schulen nachmittags Sportangebote durchführt.